Infinite Lagrange - Official Worldwide Website
Build an Army: Discover endless possibilities of fleet makeup■ Fleet battles:On an unprecedented scale.■ Forge Alliance: Together We Conquer the Galaxy ■Players Combat: The best stage for the ambitious.■ Customize Ships: Access full modification capacity.■ Intersteller Travel: The Secrets Hunt to the Ruins■ Interact with factions:Fleets Trading,Combat or Collabration■ Unveil Lore: Reveal histories between factions.■ Mining Resources: To the very edges of the universe■ Develop the science power from numerous routes.■ Upgrade the base: construct your own airspace
back

Patchnotes – 24.1.2024

2024-01-23

Offizieller Start der Erweiterung „Erneuerung der Galaxie“
I. Neuer Befehl: Neue „Sternensystem-Rettungsvereinbarung“ jetzt verfügbar
Die Überbleibsel der galaktischen Fraktionen haben sich in diesen trostlosen Sternensystemen zu einer gewaltigen Gruppe namens Besatzer zusammengeschlossen, welche die verbliebenen Ressourcen der Sternensysteme zum Überleben in der chaotischen Umgebung nutzt. Die Besatzer wurden dank ihrer mächtigen bewaffneten Streitmacht zur vorherrschenden Macht dieser „Ruinen“. Angesichts der Bedrohung durch die Besatzer haben sich die verbleibenden Fraktionen im Sternensystem zusammengeschlossen und ein Notsignal an das Lagrange-Netz geschickt – in der Hoffnung, dass die Dawn Accord Organization Retter entsendet, um weitere Fraktionen aus diesen Ruinen zu retten.
Die Vereinbarung kann im zentralen Sternensystem unterschrieben werden, sobald die Wartung abgeschlossen wurde.

II. Neue Regeln: Brandneue soziale Features, Staffelmodus und der Verband für Freie Entdecker
Org-bezogene Änderungen:
1. Das strategische Feature der Orgs und die Verantwortung für die Gemeinschaftsbildung in regulären Sternensystemen wurde aufgehoben. Orgs werden in das System des Entdeckers verlegt.
2. Anpassung der Regeln für die maximale Org-Größe: Unionen weisen eine maximale Mitgliederzahl von 100, Gilden von 50 und Clans von 30 auf. Sie stehen nicht mehr in Verbindung mit Org-Talenten.
3. Die Org-Maximalstufe wurde auf 50 erhöht. Das Erhöhen der Org-Stufe schaltet eine Reihe neuer Features frei. Bestehende Orgs erhalten die gegenwärtige Stufe.

4. Ursprüngliche Org-Talente und die Basisanlage „Org-Talent-Einsatzzentrum“ wurden entfernt. Entdecker, welche die Anlage bereits errichtet haben, bekommen ihre Konstruktionsressourcen vollständig erstattet.
5. Neue Org-Ausrüstung für Entdecker, um Org-Talente auszurüsten. Org-Ausrüstung für Clans, Gilden und Unionen kann standardmäßig mit 1 exklusivem Talent und 5 generischen Talenten versehen werden. Org-Ausrüstung des Verbands für Freie Entdecker lässt sich nur mit 5 generischen Talenten versehen.

6. Die Regeln für den Erwerb von Org-Prestigepunkten wurden angeglichen: Org-Mitglieder erhalten die gleiche Anzahl von Org-Beitragspunkten, wenn sie Dawn-Punkte erhalten. Orgs bekommen Org-Prestigepunkte für das Sammeln von Beitragspunkten.
7. Entdecker, welche die erste Erkundung im Sternensystem der Dawn-Explorationsvereinbarung abschließen, errichten keine Orgs. Vielmehr gilt: Sobald ihre Sternensysteme eine Siedlungsmitteilung senden, erhalten diese Entdecker eine „Org-Einladung“ von der Stadt Antontas, was es ihnen gestattet, als Staffel eine Org zu erstellen oder einer Org beizutreten.

Neuer Staffelmodus:
1. Die Erkundung von Sternensystemen ist jetzt für Staffeln mit maximal 25 Mitgliedern möglich. Spieler aus unterschiedlichen Orgs können sich einer Staffeln anschließen, um gemeinsam ein Sternensystem zu erkunden.
2. Besteht eine Staffel aus nicht weniger als 15 Mitgliedern aus derselben Org, und ist ihre Leitung ebenfalls Teil derselben, wird sie zu einer exklusiven Staffel für die betreffende Org. Diese Staffel kann die „exklusiven Talente“ der Org-Ausrüstung aktivieren – exklusive Staffeln für Unionen, Gilden und Clans können Befehlszentren, Werften und Lager bauen.
3. Die Registrierung für die Sternsystem-Erkundung wurde um eine neue „Verbundstaffel“ erweitert, die es bis zu 4 Staffeln gestattet, dieselbe Vereinbarung zu unterzeichnen und sich in dasselbe Sternsystem zu begeben, um dieselbe Region zu erkunden.

4. Staffelmitglieder pflegen ein freundliches Verhältnis, tauschen Sichtbereiche aus, verwenden die jeweiligen Gebäude der anderen als Warp-Ausführungspunkte und senden einander Verstärkungsflotten. Jede Staffel verfügt über ihren eigenen exklusiven Chatkanal. Staffeln können Raumstationen kontrollieren, Gemeinschaften bilden und an der abschließenden Bewertung der Sternensystem-Entwicklung teilnehmen. Eine Staffel wird automatisch aufgelöst, sobald die Bewertung abgeschlossen ist und die Staffel ins System des Entdeckers zurückkehrt.

5. Entdecker können nun jeder Staffel in einem beliebigen Verwaltungsgebiet beitreten. Allerdings müssen neue Staffelmitglieder 8 Stunden lang Warp-Informationen mit der Staffel synchronisieren. In diesem Zeitraum können neue wie auch bestehende Staffelmitglieder die Gebäude der jeweils anderen nicht als Warp-Ausführungspunkte verwenden. Befinden sich neue Mitglieder in einem Gebiet unter der Kontrolle der Gemeinschaft, wird die Warp-Synchronisation sofort abgeschlossen.
6. Bereits bestehende Orgs werden automatisch in Staffeln umgewandelt, wobei die nachstehenden Regeln gelten:
Hat die aktuelle Org mehr als 25 Mitglieder, so werden alle Mitglieder innerhalb der Org derselben Staffel zugewiesen. Hat die aktuelle Org mehr als 25 Mitglieder, doch es gibt eine bestimmte Gruppe, die nicht mehr als 25 Mitglieder enthält, so werden alle Mitglieder innerhalb dieser besagten Gruppe derselben Staffel zugewiesen. Org-Anführer oder Gruppenadmins erhalten eine Vorzugsbehandlung, wenn es darum geht, wer die Staffel-Leitung erhält. Wird keine der oben genannten Bedingungen erfüllt, werden die verbleibenden Mitglieder nach dem Zufallsprinzip auf mehrere Staffeln aufgeteilt.
Die von der ursprünglichen Org kontrollierten Raumstationen werden gleichmäßig auf die Staffeln der jeweiligen Org verteilt. Aus Orgs umgewandelte Staffeln, die bereits in einer Gemeinschaft sind, verbleiben in dieser.
Aus einer Umwandlung hervorgegangene Staffeln behalten den Namen der ursprünglichen Org bei. Kommt es zu einer Doppelung, wird ein zufälliger Name vergeben. Alle Staffeln und Orgs erhalten 1 Chance, ihre Namen kostenlos zu ändern.

Erweiterung des Gemeinschaftsmodus:

1. Neuer Besuchsmodus. Entdecker können den Befehl „Besuch“ bei Mitgliedern derselben Gemeinschaft ausführen. Nach Beendigung des Besuchs teilt der Spieler, der besucht wurde, strategische Informationen mit dem Besucher, einschließlich Sichtbereich, Warp-Ausführungspunkte sowie Informationen zur Ressourcenverteilung. Besuchen zwei Spieler aus verschiedenen Staffeln einander, wird die InfoSync-Stufe zwischen ihren Staffeln erhöht. Erreicht die InfoSync-Stufe 100, tauschen alle Mitglieder der beiden Staffeln strategische Informationen aus.
2. Anpassungen des Gemeinschaftsstrategie-Features: Alle Gemeinschaftsmitglieder verbleiben in einem freundschaftlichen Verhältnis zueinander und können sich nicht gegenseitig angreifen.
3. Neues InfoSync-Stufen-Feature in der Gemeinschaft eingeführt. Dieses erhöht sich mit der InfoSync-Stufe dieser Staffeln und schaltet nach und nach die folgenden strategischen Funktionen frei: Gemeinschaftsoperation, Verstärkung innerhalb der Gemeinschaft, Sammelangriffe durch die Gemeinschaft und den strategischen Informationsaustausch unter Gemeinschaftsmitgliedern. Nach dem ersten Update wird die InfoSync-Stufe aller Gemeinschaften im Erkundungsvorgang maximiert und dabei werden alle strategische Funktionen freigeschaltet.
4. Nach dem Beitritt zu einer Gemeinschaft sind die Markierungen einer Staffel für alle Mitglieder der Gemeinschaft sichtbar.
5. Neues Feature „Ausführende Staffel“ der Gemeinschaftsoperation hinzugefügt. Ersteller von Gemeinschaftsoperationen können ausführende Staffeln für diese festlegen. Kontrolliert eine Gemeinschaft eine Raumstation innerhalb der Gemeinschaftsoperation, dann wird diese Raumstation der ausführenden Staffel der Operation gehören.
6. Anpassung der Bewertungsregeln
Die Bewertung der Sternensystem-Entwicklung bewertet Gemeinschaften basierend auf Besetzungswert, Bewertungspunkten und anderen Daten. Innerhalb der Gemeinschaft werden die Staffeln nach Besetzungswert oder Bewertungspunkten eingestuft, um die letztendliche Bewertungsbelohnung festzulegen. Darüber hinaus erhalten Offiziere der Gemeinschaften, die Bewertungen der Stufe 1 oder 2 erreichen, zusätzliche Dawn-Punkte als Belohnung. Die Bewertungsregeln für Sternensysteme, die während der Aktualisierung dieses Features noch erforscht werden, bleiben vorerst unverändert.

Neuer „Verband für Freie Entdecker“-Modus:
1. Jeder, der kein Mitglied einer Union, Gilde oder eines Clans ist, tritt dem Verband für Freie Entdecker bei, der über ein Biosphären-Forschungslabor, exklusive Org-Ausrüstung sowie einen exklusiven Chatkanal verfügt.
2. Freiheitspunkte und exklusive Sammelgegenstände werden auf Grundlage verschiedener Verhaltensweisen vergeben, sobald ein Entdecker die Erkundung eines Sternensystems als Freier Entdecker abschließt.

Sonstige Anpassungen der Org-Regeln:
1. Das Ereignis „Keine Stärke ohne Einheit“ enthält jetzt eine neue Mission, um Kameraden zu besuchen.
2. Der Schwierigkeitsgrad der Mission zur Besetzung der Raumstation in „Keine Stärke ohne Einheit“ wurde gesenkt, sodass nur noch maximal Raumstationen der Stufe 3 besetzt werden müssen.
3. Neue Gemeinschafts- und Staffelnachrichten.
4. Neue Gemeinschafts- und Staffelhinweise. Hinweise werden am oberen Rand des Nachrichtenbildschirms angezeigt und können bearbeitet und angepasst werden.


Neue Features und Anpassungen für alle Sternensysteme:
1. Anpassungen an der zeitlich beschränkten Forschungsvereinbarung:
„Carilion – Fregatte – Aufklärungstyp“ zur zeitlich beschränkten Forschungsvereinbarung „Strategische Auffüllung“ hinzugefügt.
„Mare Serenitatis – Schwere Fregatte – Antischiff-Typ“ aus der zeitlich beschränkten Forschungsvereinbarung „Dimensionsübergreifender Schlag“ entfernt.
Die zeitlich beschränkte Forschungsvereinbarung „Konzernausstellung“ wurde ohne weitere Änderungen umbenannt zu zeitlich beschränkte Forschungsvereinbarung „Tech-Ausstellung“.
Nach dem Ende der Wartungsarbeiten stehen in jedem Sternensystem zeitlich begrenzte Forschungsvereinbarungen bereit, ebenso wie der Fortschritt der Galaktischen Ereignisse.
2. Die Hauptmissionsstruktur wurde optimiert. Entdecker können nun Basiskonstruktion, Ressourcenabbau, Schiffsbau und andere Missionen in beliebiger Reihenfolge durchführen.
3. Die Text-Anzeigeeffekte von Schlachtberichten wurden optimiert.
4. Das Erscheinungsbild des Registrierungsprozesses für neue Entdecker wurde überarbeitet.
5. Die Darstellung der galaktischen Fraktionen in der Weite wurde durch eine Aktualisierung der galaktischen Fraktionssymbole optimiert.
6. Die Anzeige der Texte für Geburtsort und -zeit nach dem Betreten des Sternensystems durch Entdecker wurde überarbeitet. Alle Gebietsnamen werden nun geordnet in der gleichen Richtung und am Bildschirmrand ausgerichtet angezeigt.


Neue Features und Anpassungen für einige Sternensysteme:
1. Kehrt ein Entdecker nach 30 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen ohne Anmeldung in das System des Entdeckers zurück, kann er eine 14-tägige Identifizierungsfrist für strategischer Vermögenswerte aktivieren.