2022-07-08
Werte Entdecker, lebt lange und in Frieden!
Die neuen Spielelemente, Features und Talente der verschiedenen Organisationen in Bezug auf Clans, Gilden und Unionen werden im Folgenden näher erläutert:
Die Org-Operation entstand vor dem Hintergrund, dass verschiedene Organisationen nach einem Rahmen für kooperative Aktionen suchen, um den zunehmenden Bedarf an Systemerkundungen vor dem Hintergrund des neu erstarkenden Dawn-Abkommens zu befriedigen. Clans, Gilden und Unionen können diese Funktion in beschränkter Zahl freischalten, wenn sie eine bestimmte Stufe erreicht haben, und der Umfang jeder Org-Operation wird größer sein als der einer regulären Operation für einen einzelnen Entdecker.
Nur der Anführer bzw. der stellvertretende Anführer kann eine Org-Operation erstellen und ein Mitglied zum Befehlshaber der Operation ernennen. Wurde die Operation erstellt, können alle Mitglieder sie mit dem Befehl „VERWENDEN“ nutzen und dabei 1 Platz der für jede Organisation festgelegten Operationsquote in Anspruch nehmen. Nach dem Nutzen von „VERWENDEN“ kann jedes teilnehmende Mitglied bestimmte Befehle innerhalb der Org-Operation ausführen.
(Dieses Bild dient nur zur Illustration und stellt nicht die endgültige Qualität dar)
FLOTTEN BEREITSTELLEN UND KOMMANDIEREN
Mitglieder einer Organisation können ihre Flotten dem ernannten Befehlshaber der Org-Operation mit dem Befehl „BEREITSTELLEN“ anvertrauen. Damit nehmen sie 1 Platz der für jede Org-Operation festgelegten Bereitstellungsquote ein.
Für jede Org-Operation sind max. Aktionspunkte festgelegt. Durch Ausführung des „BEREITSTELLEN“-Befehls werden die Aktionspunkte erhöht und das Kommando über die Flotte vorübergehend an den ernannten Befehlshaber für die Org-Operation abgeben. Der ernannte Befehlshaber kann den bereitgestellten Flotten befahlen, die Kommandos „TRANSFER“, „BEWACHEN“ und „ANGREIFEN“ im Rahmen der Org-Operation auf Kosten einer bestimmten Anzahl von Aktionspunkten auszuführen.
Clan und Gilde werden als neue Organisationen in das Lagrange-Netz aufgenommen, während die Union ebenfalls neue Anpassungen erfährt.
CLAN: Eng verbunden, ausgestattet mit dem CLANLAGER. Max. Mitglieder: 10 (Startwert) – 30 (durch Talentaufwertung)
GILDE: Militärisch ausgerichtet, versehen mit dem GILDENDOCK. Max. Mitglieder: 20 (Startwert) – 50 (durch Talentaufwertung)
UNION: Starke Verbindung, stärkere Kommandofähigkeit. Max. Mitglieder: 30 (Startwert) – 100 (durch Talentaufwertung)
CLANLAGER
Ein Mitglied des Clans kann zum Logistikoffizier dieser Organisation ernannt werden. Der Logistikoffizier kann ein CLANLAGER an einem Andockpunkt im Operationsgebiet der Raumstation errichten. Das CLANLAGER kann Metall, Kristall und Deuterium aufnehmen, welches von den Mitgliedern des Clans „transportiert“ wird. Der Logistikoffizier kann die Ressourcen im Lager auf die Flotten der verschiedenen Mitglieder verteilen, welche mit der Raumstation verbündet sind, und so den Austausch zwischen den Clanmitgliedern ermöglichen.
Die Kapazität und die Konstruktion von CLANLAGERN sind begrenzt, was durch das Freischalten von TALENTEN für diese Bauten verbessert werden kann.
(Dieses Bild dient nur zur Illustration und stellt nicht die endgültige Qualität dar)
GILDENDOCK
Ein Mitglied der Gilde kann zum Dockmeister der Organisation ernannt werden. Der Dockmeister kann ein GILDENDOCK an einem Andockpunkt im Operationsgebiet der Raumstation errichten. Das GILDENDOCK kann Flotten empfangen, welche von Gildenmitgliedern entsandt und „TRANSFERIERT“ werden. Der Dockmeister kann die Schiffe im GILDENDOCK auf die Flotten der verschiedenen Mitglieder verteilen, welche in Reichweite der Raumstation parken, und so den Austausch zwischen den Gildenmitgliedern ermöglichen.
Die Größe und die Konstruktion des GILDENDOCKS sind begrenzt, was durch das Freischalten von TALENTEN für diese Bauten verbessert werden kann.
(Dieses Bild dient nur zur Illustration und stellt nicht die endgültige Qualität dar)
KOMMANDOFÄHIGKEIT DER UNION
Unionen können durch das Freischalten von Talenten eine größere maximale Anzahl von Operationen und Mitgliedern aufweisen als Clans und Gilden.
(Dieses Bild dient nur zur Illustration und stellt nicht die endgültige Qualität dar)
ORG-TALENTE
Clan, Gilde und Union erhalten beim Stufenaufstieg eine bestimmte Anzahl von Talentpunkten. Die Anführer dieser Organisationen können mit den Talentpunkten Org-Talente freischalten, mit denen sie die maximale Anzahl der Mitglieder erhöhen, die Verteidigung der Raumstation verbessern, die Effizienz des Abbaus fördern und Funktionen wie das Clanlager, das Gildendock und die Org-Operationen verbessern können. Freigeschaltete Org-Talente lassen sich unter bestimmten Bedingungen zurücksetzen.
(Dieses Bild dient nur zur Illustration und stellt nicht die endgültige Qualität dar)
Die Organisationen unterschiedlicher Art können ihre Talente in verschiedenen Bereichen einsetzen, um vielfältige und einzigartige Strukturen zu fördern.
Nach dem Update erhöht sich für Unionen die maximale Mitgliederanzahl nicht mehr mit dem Stufenaufstieg, daher wird das Freischalten von Org-Talenten die einzige Möglichkeit darstellen, die maximale Mitgliederzahl für eine Organisation zu erhöhen. Dafür erhalten bereits bestehende Unionen je nach ihrer Stufe entsprechende Talentpunkte und schalten sofort alle freischaltbaren Talente zur Erhöhung auf ihre entsprechende Mitgliederzahl frei.
Mit diesen Änderungen wird auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organisationen sowie die Bewertungsregeln der Abkommen in den verschiedenen Systemen angepasst. In Kürze im nächsten Teil: Einführung der Gemeinschaft und Anpassungen der Bewertungsregeln.